Über Uns

Hallo Gast!
Als registriertes Mitglied erhältst du Zugang zu vielen weiteren Funktionen unserer Webseite. Diese wären unter Anderen die Kommunikation mit anderen Mitgliedern z.B. via privater Nachricht oder Chat, Sicherung deines einzigartigen Wunschnamen, dein eigenen Blog und Fotoalbum und vieles mehr.

Registriere dich jetzt kostenlos in weniger als 5 Minuten und sei mit uns dabei.

DIE GRÜNDUNG
Das Dragon-Sounds Gründungs-Team besteht aus DJGucky, BlackLabel, NicciDeLuXe, Cat, DasMonster.

Die Idee zu einem eigenen Webradio entstand während einem Kaffee und einem "Egal Kuchen" am Geburtstag von Cat. Alles das, was wir in den letzten Jahren in verschiedenen Webradios erlebt und erfahren haben, wollten wir teils besser, teils genau so machen, denn wir haben nicht nur positive, sondern leider auch negative Momente in unserem Webradio-Moderatoren dasein erlebt.
Der Name wurde schnell gefunden und die Domain Dragon-Sounds.de registriert. Noch am Abend begannen wir die Webseite zu erstellen.

Schon vor dem Radiostart bestand das Team aus 17 Moderatoren und DJ´s


DIE TEAMPOLITIK

Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sich jeder Moderator bei uns wohl fühlen soll. Daher gibt es bei uns weder Pflichten, noch eine Diktatur und schon gar keine Verbote.
Jedes Mitglied kann Vorschläge machen. Dieses wird dann in einer der monatigen Teamsitzungen besprochen und diskutiert.
Jeder Moderator und DJ gestaltet seine eigene Sendung, wie er es möchte, sofern sie den Gema-, GVL- und gesetzl. Bestimmungen entspricht.
Familie, Gesundheit und das Arbeitsleben der Moderatoren steht bei uns an erster Stelle.

Webradio ist ein Hobbie, und dabei sollte es bleiben. Es soll Spaß machen und das Team soll sich wohl bei uns fühlen. Denn nur ein gutgelauntes Team und eine tolles "Arbeitsklima" garantiert ein Teamzusammenhalt, welches uns auch wichtig ist.

DAS TEAM
Im Team sollen alle zusammenhalten und respektvoll miteinander umgehen. Darum gibt es bei uns weder eine Diktatur, noch eine ausgeprägte Hierarchie.
Jedes einzelne Teammitglied hat eine Stimme. Dabei spielt es keine Rolle, ob es der Moderator oder die Sendeleitung ist. Bei uns im Radio wird alles abgestimmt und gemeinsam besprochen.

Wir sind ein durchgeknalltes, direktes, ehrliches, bunt zusammengeworfenes Team, dass viel Spaß untereinander, mit den Hörern und Chattern hat.

Familie wird bei uns groß geschrieben, daher verbringen wir viel Zeit mit unseren Familien, die immer an erster Stelle stehen. Aber auch hier im Radio Dragon-Sounds sehen wir uns als Familie und halten zusammen. Wir lernen gerne neue Leute kennen und freuen uns über jede Bewerbung oder auch jeden neuen Hörer.

DER START

Am 3. Februar 2018 ist Dragon-Sounds das erste mal "On Air" gegangen.

Seit dem wächst das Team und die Community stätig. Einige Moderatoren und DJ´s sind von Anfang an dabei, viele haben sich nachträglich beworben. Andere haben das Team aus verschiedenen Gründen verlassen.

DIE COMMUNITY
Nicht nur das Team, sondern auch die Community findet so gut wie täglich neue Anhänger und finden sich fast jeden Abend gemeinsam im Chat wieder.